Auf die Sportchallenge folgt das Stadtradeln!

Die Sportchallenge befindet sich in der letzten Woche! Und was kommt dann? Sport in der Schule geht leider noch nicht, aber vielleicht kommt ihr ja sportlich per Fahrrad zu Schule oder fahrt in eurer Freizeit damit? Das FAG, im Besonderen die Sportfachschaft, möchte in diesem Jahr beim Stadtradeln voll durchstarten und in die Pedale treten, dass es kracht!

Alle SchülerInnen und deren Familienmitglieder und LehrerInnen tragen alle Kilometer, die sie zur Schule und zurück oder auch privat fahren, während des Zeitraums vom 1. bis zum 21. Juli 2020 auf der Seite www.stadtradeln.de/vaihingen ein.

Und so geht es:

  • Jeder Kilometer, der in dem 3-Wochen-Zeitraum mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online unter stadtradeln.de eingetragen werden.
  • Wo der Kilometer gefahren wurde, ist egal, denn der Klimaschutz endet nicht an der Stadtgrenze
  • Ob die Kilometer einzeln, täglich oder maximal jeweils zum Ende einer jeden Stadtradeln-Woche eingetragen werden kann jeder selbst entscheiden
  • Es können auch erradelte Kilometer für mehrere Radelnde im selben Account eingetragen werden (z. B. für Familien, Schulklassen etc.). WICHTIG: Die genaue Anzahl an Personen, für die Kilometer eingetragen werden, muss angegeben werden. 
  • NEU 2020: Ab diesem Jahr wird der Wettbewerb innerhalb der Kommune noch spannender. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein -  Radelnde können Unterteams gründen (z. B. für jede Abteilung oder Klasse) und künftig innerhalb des Hauptteams gegeneinander antreten. Die erradelten Kilometer zählen für das das jeweilige Unterteam und das Hauptteam. (im Account: Mein Team – neues Unterteam anlegen)
  • Account bei Stadtradeln.de anlegen Wer noch nicht 16 ist, benötigt für die Registrierung in der Website das Einverständnis der Eltern.
    • Schritt 1: Kommune auswählen (Bundesland und Vaihingen im Landkreis Ludwigsburg)
    • Schritt 2: Vorhandenem Team beitreten (Friedrich-Abel-Gymnasium)
    • Schritt 3: neu registrieren und Daten eingeben (Nach der DSGVO 2018 erscheint eine Abfrage, ob man 16 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat)

Also packen wir den Klimaschutz hier in Vaihingen am Friedrich-Abel-Gymnasium an und unterstützen das Stadtradeln!
                                … mit sowieso gefahrenen Kilometern
         und/oder
                                … mit zusätzlich gefahren Kilometern

Über mögliche Gewinne kann sich jeder selbst unter Stadtradeln.de informieren.

Wir hoffen auf viele FAG-Kilometer!