Solze Zertifikatbesitzer 2019

Vaihingen (my) Zum ersten Mal hat das Friedrich-Abel-Gymnasium am landesweiten Pilot-Projekt „DELF in BW“ teilgenommen und auf Anhieb einen dreizehnfachen Erfolg verbuchen können!

In diesen Tagen nahmen die stolzen Bewerber ihr DELF-Zertifikat ((diplôme d’études en langue française) entgegen.
Die Schülerinnen und Schüler, die jetzt bereits die Jahrgangsstufe 1 besuchen, waren in der Klassenstufe 10 zu einer schriftlichen und mündlichen Prüfung angetreten, die aus den Teilbereichen Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion bestand, und hatten allen Anforderungen genügen können.

Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es bescheinigt die sechs Kompetenzniveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) und wird vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Die Fachschaft Französisch am FAG begrüßt dieses Angebot, denn es sei sehr praxisbezogen und wirke sich positiv auf die Motivation der Lernenden im Unterricht aus.