Schulball 2020

Schulball des Friedrich-Abel-Gymnasiums

Vaihingen    Cha-Cha-Cha, Disco-Fox und Rumba waren angesagt beim Schulball in der Stadthalle, dem Lehrer und Schüler des Friedrich-Abel-Gymnasiums mit Freude entgegengefiebert hatten. Unter dem Motto „Maskenball- Eine Nacht in Venedig“ verzauberte das Schulballressort die Gäste, von denen etliche – sehr zur Freude der Verantwortlichen -sogar mit Masken erschienen waren.

Nach einer kleinen Eröffnungsrede der Ressortleiter Klara Kilpper und Nils Buchholz konnte das
Brüdergespann Tim und Ben Adam die Musik ertönen lassen. Wegen der vielen Lichteffekte, die man
der „Glabbicher Technik Crew“ zu verdanken hatte, kam eine gemütliche Atmosphäre auf, bei der
viel gelacht, geredet und das Zusammensein gefeiert wurde.

Die Tanzschule „Dance Like Crazy“ bereicherte diesen Abend mit zwei wundervollen Auftritten der Tanzgruppen „XtraOrdinary“ und den „Breakdancer“.

Zu später Stunde wurde traditionell zur Wahl des Ballkönigpaares aufgerufen. Mit deutlichem Vorsprung siegten die Verbindungslehrer Daria Vogel und Björn Maier, bei den Schülern machten Alessa Zarbock und Nils Buchholz das Rennen. Daraufhin durfte natürlich der Tanz der gekrönten Paare nicht fehlen! Zu „Perfect“ von Ed Sheeran drehten sie sich im Kreis und wurden dabei genau von den Lehrern und Mitschülern beobachtet.

Unter den Zuschauern konnte man ebenfalls vertraute Gesichter von ehemaligen FAGlern entdecken, die wie ehedem das Tanzbein schwingen wollten. Das verlieh dem Festabend zusätzlich eine besondere Note!

Kurz nach Mitternacht neigte sich der Abend dem Ende zu, Schüler und Lehrer verabschiedeten sich voneinander und gingen mit einer schönen Erinnerung und mit der Hoffnung auf einen erneut schönen Schulball im kommenden Jahr nach Hause!