SMV-Seminar: „Wir gingen um zu Arbeiten.“

SMV 2019/2020 Wir, die Schüler vom Friedrich-Abel-Gymnasium, gingen vom 21. bis zum 22. Oktober 2019 nach Cleebronn. Nach einer 30-minütigen Busfahrt kamen wir am Jugendhaus Michaelsberg an.

Dort angekommen stellten wir unser Gepäck ab und trafen uns nach einer kleinen Stärkung zu einer Besprechung im Konferenzraum. Anschließend wurde uns das gewählte Ressort durch eine kleine Vorstellung der Leiter nähergebracht, darauffolgend halfen alle mit, eine Präsentation für Herrn Geppert in dem von uns gewählten Ressort zu verfassen. Schlussendlich fanden sich alle im Essenssaal wieder. Nach einer kleinen Pause machten wir Fotos um sie anschließend im Schulgebäude und auf der FAG Homepage zusammen mit einer kleinen Beschreibung bezüglich unseres Ressorts zu veröffentlichen. Infolgedessen wurden die Präsentationen geprobt und vor allen ein letztes Mal vorgeführt. Abschließend folgte ein Abendprogramm mit Kino, Spannung und Pokerspaß. Am Nächsten Tag frühstückten wir und nach dem wir alles sauber machten, stellten wir unsere Ressorts und die kommenden Aufgaben Herrn Geppert vor. Somit war der SMV Ausflug beendet und wir traten die Heimreise an.

SMV