Die diesjährige SMV Skiausfahrt startete, wie jedes Jahr um 2 Uhr nachts am Freitag den 17. Januar. Begleitet wurden wir, 39 Teilnehmer/innen, von Herrn Vogt, Frau Dercks und Frau Vogel. Nach einer 6-stündigen Busfahrt, wobei der Großteil der Teilnehmer/innen noch etwas geschlafen hatte, kamen wir um 8 Uhr am Simonyhof in Radstadt an. Dort wurden wir begrüßt und verstauten unser Gepäck, zogen uns um und starteten unseren Skitag.

Um 9 Uhr waren wir auf den Pisten des Skigebietes Flachau. Das Wetter war noch verhältnismäßig ziemlich warm, jedoch sonnig. Um 15 Uhr wurden wir von unserem freundlichen Busfahrer wieder abgeholt und fuhren zurück in die Unterkunft. Angekommen im Simonyhof wurden die Zimmer verteilt und bezogen. Nach dem Abendessen um 18 Uhr gingen alle zurück in die Zimmer, da alle sehr müde und fertig vom Skifahren waren.

Samstag und Sonntag starteten wir jeweils um 7:30 Uhr mit einem Frühstück. Um 8:30 fuhr der Bus dann los ins Skigebiet. Samstags waren wir in Flachauwinkel und sonntags in Zauchensee. Das Wetter war an beiden Tagen nebelig mit schlechter Sicht. Die Temperaturen lagen zwischen -5 und -10 Grad. Trotz des schlechten Wetters hatten die Teilnehmer/innen viel Spaß in den zahlreichen Funparks und auf den weitläufigen Pisten der beiden Skigebiete. Die Tage konnten wir bis zum Gondelschluss (16Uhr) ausnutzen.

Am Montag, dem letzten Skitag und Abreisetag mussten alle Teilnehmer/innen ihre zusammengepackten Sachen mit in den Bus nehmen, bevor es ein letztes Mal in das favorisierte Skigebiet Zauchensee ging. Das Wetter an diesem Tag war traumhaft. Sonnenschein, frisch präparierte Pisten und angenehme Temperaturen. Um 14:45 Uhr war der Treffpunkt am Bus. Nachdem sich alle umgezogen hatten, traten wir die Heimfahrt an. Planmäßig um 22Uhr kamen wir am FAG an und wurden bereits von unseren Familien erwartet.