Taizefahrt im Sommer 2016

Taize 2015Taize 2015

Dank der Unterstützung durch den Förderverein unserer Schule war es uns auch während der Projekttage 2015 wieder möglich, eine Fahrt zum internationalen Jugendtreffen nach Taizé in Frankreich anzubieten. Diese SchülerInnen aus den Klassenstufen 10, JI und JII waren zusammen mit Frau Mayer und Frau Liebers dabei und besuchten fünf Tage lang die christlich überkonfessionelle Gemeinschaft der Brüder von Taizé. Sie haben gemeinsam viel erlebt, gesungen, gebetet und im wahrsten Sinne des Wortes über „Gott und die Welt“ diskutiert und nachgedacht. Die Begegnung mit Jugendlichen aus aller Welt, die Erfahrung, dass friedliches Zusammenleben gelingen kann, Impulse für soziales Engagement und Solidarität und nicht zuletzt der gemeinsame Spaß haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

TaizeTaize









TaizeTaizeAuch in diesem Schuljahr wollen wir während der Projekttage wieder eine solche Fahrt anbieten. Eingeladen sind alle SchülerInnen aus den Stufen 10 – JII. Wer Interesse hat, kann sich die hier angehängte Anmeldung ausdrucken. Wir freuen uns auf zahlreiche Mitfahrer.