Schulseelsorge

Zoff mit den Eltern, mit Freunden und Mitschülern? Angst vor morgen? Trauer um einen lieben Menschen? Sorgen, die Dir das Leben schwer machen? Fragen über Gott und seine Welt?
Kontakt:
Ihr könnt mich während den Pausen im Lehrerzimmer erreichen oder mich im Schulhaus oder im Unterricht ansprechen oder per Mail: (Dr Neher) einen Termin mit mir vereinbaren.

Im Leben läuft nicht alles immer so, wie man möchte. Mal stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens oder man versteht wegen einem schlimmen Leid die Welt nicht mehr. Darüber reden und nicht alles in sich hineinfressen kann helfen mit diesen Schwierigkeiten besser klar zu kommen. Als Schulseelsorger möchte ich für Dich ein offenes Ohr haben und mir Zeit für Dich nehmen. Was zwischen uns geredet wird, bleibt vertraulich. Mein Angebot gilt allen Schülerinnen und Schülern, unabhängig von der Konfessions- und Religionszugehörigkeit. Ich bin gern bereit, euch bei Lebens- und Sinnfragen zu begleiten und gemeinsam mit euch nach Antworten zu suchen.