Die FAG-MINT-AG erfolgreich beim Solarmobil-Wettbewerb der experimenta Heilbronn

Solarmobil-Wettbewerb in der experimentaSolarmobil-Wettbewerb in der experimenta MINT-AGMINT-AG Am Samstag den 25.05. fand in Heilbronn auf der experimenta der 7. Solarmobil-Wettbewerb statt und das FAG nahm mit der MINT-AG der Klassen 6 und 7 daran teil. Mit ihren eigens konstruierten Solarmobilen stellten sich fünf Gruppen vom FAG gegen fünfzehn weitere Gruppen von unterschiedlichen Schulen der Herausforderung. Das Ziel war es, möglichst schnell eine Strecke von 13 Meter auf der Rennbahn zurückzulegen.
Nachdem die Solarmobile durch den Check gekommen waren, konnten die Teilnehmer mit ihren Familien, die neu gestaltete experimenta erkunden. In zwei Durchläufen traten die Gruppen gegeneinander an. Mit 7.93 Sekunden erreichte die FAG-Mannschaft „Bang Bags“ einen sehr guten vierten Platz. Das Fahrzeug des Siegerteams war nur um 1,59 Sekunden schneller im Ziel.
Besonders stolz ist die MINT-AG auf den Kreativ-Preis, den die Gruppe „ExSoMoWerbHAC“ mit ihrem Rennfrosch gewinnen konnte.

Insgesamt war es ein sehr erlebnisreicher und spannender Samstag in der experimenta. Die MINT AG überlegt eine Teilnahme im nächsten Schuljahr mit noch besseren Fahrzeugen dank der neu gewonnenen Erkenntnisse.

MINT-AGMINT-AG