Die Mottowoche 2017 am Friedrich-Abel-Gymnasium

Mottowoche 2017Mottowoche 2017

Vom 20. bis zum 24. Februar war es wieder soweit. Die allseits beliebte Mottowoche der SMV fand am FAG statt. Das Veranstaltungsressort begann die Woche mit dem Motto „Chiller-Look“, womit allen Schüler/innen ermöglicht wurde, die gemütliche Wohlfühlatmosphäre, die es sonst nur zu Hause gibt, mit in die Schule zu bringen. Dienstags war dann Kreativität gefragt. Bei dem Motto „All in one colour“ zogen sich die Schüler in verschiedenen Farbstufen eines Farbtones an und zeigten damit ihre „bunte“ Seite. Auch der Mittwoch wurde mit dem Motto „Der Wasen ruft!“ zu einem vollen Erfolg. In Dirndl und Lederhose verbrachten die Schüler/innen den Tag. Besonders edel wurde es dann am Donnerstag, welcher unter dem Motto „Business“ stand. Hohe Absätze und weiße Blusen hier, Anzüge dort. So mancher Lehrer war von der Wandelbarkeit der Schüler überrascht. Zum Abschluss gab es dann das lang ersehnte „Faschings-Motto“. So kam es, dass man am Freitag Einhörner, aber auch Piraten und Superstars herumhüpfen sehen konnte. Damit war auch diese SMV-Aktion ein voller Erfolg.

Die SMV bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, die mit ihren tollen Verkleidungen die Mottowoche so vielseitig gemacht haben!

Mottowoche 2017Mottowoche 2017